Gilgameschs Erben – Band 1: Vom sumerischen Priesterstaat zur demokratischen Zivilisation

15.00

Stokta
Öne Çıkanlar:

Abdullah Öcalan

Abdullah Öcalan führte von der Gründung der PKK 1978 an bis zu seiner Entführung am 15. Februar 1999 als Vorsitzender der PKK den kurdischen Befreiungskampf aktiv an. Er gilt weiterhin als führender Stratege und wichtigster politischer Repräsentant der kurdischen Freiheitsbewegung.

In Isolationshaft auf der Insel Imrali verfasste Öcalan mehr als 10 Bücher, welche die kurdische Politik revolutionierten. Mehrfach initiierte er einseitige Waffenstillstände der Guerilla und lieferte konstruktive Vorschläge für eine politische Lösung der kurdischen Frage.

Von 2009 bis Mitte 2011 fand ein “Dialog” staatlicher Stellen mit Öcalan statt. Seit dem 27. Juli 2011 befindet er sich wieder in vollständiger Isolation auf der Gefängnisinsel Imrali.

İstek listesine ekle
İstek listesine ekle
Kategoriler:
Ek bilgi
Ağırlık 0.6 kg
Scroll To Top
Close
Close

Alışveriş Sepeti

Close
No products in the cart.